Ausstellung "Agua Solar" - Manaus, AM

08.03. - 07.04.2017 INPA, Paiol da Cultura, Bosque da Ciencia

Morgen, am 08.03.2017 eröffnet meine Ausstellung im INPA (Instituto Nacional de Pesquisas da Amazonia) in Manaus, Amazonas, Brasilien.

 

"Agua Solar" handelt von einer solarbetriebenen Wasserdesinfektionsanlage welche schon in etlichen Dörfern im Amazonasgebiet aufgebaut wurde und die dort lebenden Menschen mit sauberem Trinkwasser versorgt, zu welchem sie zuvor keinen Zugang hatten. 

Im Jahr 2016 besuchte ich von März bis August insgesamt 16 Dörfer im Amazonasgebiet. Manche bereits mit der Anlage ausgestattet, andere um die Anlage dort zu installieren.

In den Dörfern, welche schon länger die Wasserdesinfektionsanlage nutzen, sind die Zahlen der Kinder welche an Krankheiten aufgrund verunreinigten Wassers starben, bereits erheblich zurückgegangen.

 

Pünktlich zum internationalen Frauentag freue ich mich sehr, mein Projekt dort präsentieren zu können.